Mit Adobe ein hervorragendes Kundenerlebnis auf allen Kanälen schaffen

Erfülle die Bedürfnisse deiner Kunden zur richtigen Zeit und genau nach ihren Wünschen.

Diese Kunden profitieren bereits von Adobe:

Großartige Kundenerlebnisse beflügeln großartige Unternehmen 

Vielen Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie in ihre digitale Transformation investieren sollen. Die einfache Antwort darauf: Ja, das müssen sie. Kunden erwarten ein ansprechendes und personalisiertes Einkaufserlebnis – und das in Echtzeit. Wer den Anschluss verpasst, wird von der Konkurrenz abgehängt. 

Adobe ist als führender Technologieanbieter für Customer Experience Management (CXM) Vordenker der digitalen Transformation. Mit der Adobe Experience Cloud, basierend auf der Adobe Experience Platform, ermöglicht es Adobe, über verschiedene Kanäle und Branchen hinweg personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Adobe Experience Cloud umfasst unter anderem folgende Produkte: Adobe Analytics zum Erstellen von detaillierten Analysen, vielseitigen Dashboards und wertvollen Prognosedaten, Adobe Target zum Durchführen von KI-gestützten A/B-Tests und Adobe Customer Journey Analytics zum Verknüpfen von Touchpoints auf der Customer Journey deiner User. 

Adobe Experience Cloud

Adobe Analytics

Vorteile von Adobe für dich auf einen Blick  

Adobe sorgt durch zahlreiche Features und Tools für ein rundum optimiertes Shopping-Erlebnis. 

Diese Vorteile erhältst du mit der Adobe Experience Cloud: 

Offen, erweiterbar und zugänglich

Die Experience Cloud und die Experience Platform sind offen, erweiterbar und für dein gesamtes Ökosystem zugänglich.

Schaffe Zugang zu neusten Technologien

Durch die offenen APIs können Entwickler Adobe-Produkte problemlos anpassen und integrieren.

Steigere deine ROI um 250 %

Unternehmen, die in die Experience Cloud investieren, haben einen durchschnittlichen 3-Jahres-ROI von 250 %.

Profitiere vom Marktführer

Adobe wurde 2023 zum sechsten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms (DXP) ausgezeichnet.

Reduziere deine Time-to-Value

Durch die zahlreichen Vorteile von Adobe steigerst du deine Gewinne und erhöhst die Umsätze.

Mit diesen Leistungen unterstützen wir dich bei deinem Adobe-Projekt:

Planung und Beratung

Du möchtest die Adobe Experience Cloud implementieren? Wir unterstützen dich bei deinem Ein- oder Umstieg in die Welt von Adobe. Dabei können wir dir helfen, deine Anforderungen an dein Analytics- und AB-Testing-Setup aufzunehmen.

Fachliches und technisches Trackingkonzept

Anschließend überführen wir diese Anforderungen in ein fachliches und technisches Trackingkonzept, welches von uns in Zusammenarbeit mit den Web- oder App-Entwicklern umgesetzt wird. Die Prüfung, ob die Spezifikation korrekt umgesetzt wurde und die erhobenen Daten in Analytics einlaufen, nehmen wir dir ab.

Dashboards, Reporting und Drittsysteme

Du möchtest deine Daten in schöner Form visualisieren? Wir helfen dir bei der Erstellung von Dashboards und Regelreportings. Daten sollen in Drittsystemen genutzt werden? Wir unterstützen dich beim Anlegen der nötigen Verbindungen.

Analyse und Optimierung

Es soll eine Deep-Dive-Analyse durchgeführt werden? Wir tauchen in deinen Datenpool ein und finden wertvolle Erkenntnisse für dich. Sehen wir Optimierungspotenzial in deinen digitalen Produkten, entwickeln wir gemeinsam mit dir Hypothesen, welche wir mittels Testing prüfen.

Wo steht du aktuell auf deiner Digitalisierungsreise? 

Du erhältst bei uns alle Services aus einer Hand – das bedeutet: Die Komplexität deines Projektes wird verringert und du hast mehr Zeit, dich um wichtigere Angelegenheiten zu kümmern. Ein unkomplizierter Umgang, Professionalität und eine persönliche Beratung sind uns hierbei besonders wichtig. Dabei legen wir den Fokus immer auf die individuellen Anforderungen und Ziele von dir und deinen Kunden. Dank unseres großen Teams können wir nicht nur kleine, sondern auch große Projekte meistern.

Deine Herausforderung 

Unsere Lösungen für dich

Du vertraust deinem existierenden Setup nicht und vermutest technische Probleme in der Datenerfassung? 

  • In einem Audit prüfen wir vorhandene Implementierungen auf Herz und Nieren, zeigen dir Optimierungspotenziale auf und helfen dir, diese auszuschöpfen. 

 

Du hast ein anderes Analytics-Tool wie etwa GA4 im Einsatz und möchtest umsteigen?

  • Wir erleichtern dir den Einstieg, indem wir dich vom Setup bis hin zu ersten Schritten im Tool (und gerne darüber hinaus) begleiten.

 

“Props”, “eVars”, “Conversion-Syntax”, “Classifications” – die Vielfalt in Adobe stellt dich vor große Herausforderungen?

  • Unsere Experten kennen die Adobe-Tools bis ins kleinste Detail und vermitteln dir Wissen in Form von Schulungen. 

 

Die Kommunikation mit deinem Entwickler-Team zur Umsetzung deines Adobe-Setups gestaltet sich schwierig?

  • Bei uns spricht man auch fließend “technisch” in den Dialekten “Web” und “App” und kann die Schnittstelle zwischen Analytics- und Entwicklerteam bilden. 

 

Dein Projekt mit Adobe und synaigy in wenigen Schritten meistern

1. Spezifikationsphase

Wir freuen uns, dich kennenzulernen. :) Nach dem ersten Kennenlernen folgt eine Beratungs-, Workshop und Audit-Phase. Wie lange diese Phase geht, ist abhängig von der Komplexität deines Projektes. Zunächst formulieren wir gemeinsam deine Anforderungen und Ziele und gestalten dann dein neues Adobe-Setup. Darüber hinaus erstellen wir eine detaillierte Roadmap mit festen Zeiten und Meilensteinen, um dein Projekt erfolgreich abzuschließen.

2. Implementierungsphase

Dein neues Adobe-Setup wird implementiert! Die Konfiguration in Adobe Analytics, die Implementierung mit Adobe Launch sowie die Abstimmung mit den Entwicklerteams stehen im Mittelpunkt dieser Phase.

3. Integrationstestphase sowie Go-Live

Nach einer erfolgreichen Implementierungsphase steht nun der Livegang bevor. Aber Vorsicht! Jetzt folgt der wichtigste Schritt: Das Testen! Vor dem Go-Live testen wir für dich das Setup gänzlich durch, um eine korrekte Datenerfassung zu gewährleisten. Anschließend kannst du das Setup live schalten und den Livegang feiern.

4. Kontinuierliche Optimierung deines Systems

Nach dem erfolgreichen Livegang hört unsere Arbeit nicht auf: Wir unterstützen dich gerne bei der stetigen Optimierung deines Systems. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, muss dieser gemonitort und an deine aktuellen Markt- und Kundenbedürfnisse angepasst werden. Wir erkennen dein Optimierungspotential und unterstützen dich bei kleineren oder größeren Stellschrauben.  

Bauchentscheidungen gehören mit Adobe der Vergangenheit an!
Jetzt den nächsten Schritt wagen und datenbasiert entscheiden!

Branche

SHK

Erfahre, wie du digitale Herausforderungen erfolgreich überwindest und deinen Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis bietest.

Blog 01.06.23

10 Must-Have-Faktoren für ein herausragendes Kundenerlebnis

Was sind die wichtigsten Faktoren, um ein gutes Kundenerlebnis zu schaffen? Wie kannst du die Kundenzufriedenheit verbessern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen?

Blog 17.08.23

PIM für den E-Commerce – die Booster aktivieren

Kunden erwarten heute im E-Commerce mehr als nur einen Webshop zum Kaufen - sie verlangen eine nahtlose Integration von Recherche, Produktvorauswahl, Kaufvorbereitung, -durchführung und After-Sales-Services über verschiedene analoge und digitale Touchpoints hinweg. In diesem Blogbeitrag wird dir anhand eines Beispiels erklärt, wie das KANO-Modell zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt. Du erfährst, wie du die richtigen Informationen in der passenden Form bereitstellst und gezielt die Vorteile für deine Kunden zum optimalen Zeitpunkt hervorhebst.

Lösung 21.01.21

Spryker – das E-Commerce-Betriebssystem

Headless-Ansatz und API-first-Prinzip sorgen für maximale Flexibilität und skalierbare technologische Bedürfnisbefriedigung deiner Kunden.

Lösung

Pimcore – Enterprise Open Source Pimcore Plattform™

Pimcore ist die Plattform für deine digitale Zukunft – individuell und herausragend, in der Kombination fantastisch. Sie vereint die Funktionalitäten eines CMS- und PIM-/ MDM-Systems und enthält darüber hinaus eine Kundendatenplattform (CDP).

Lösung

eggheads PIM-Suite

eggheads ist einer der führenden Anbieter von Standardsoftware im Bereich Product Information Management und bietet mit der eggheads PIM-Suite ein PIM-System für Händler, Hersteller und Industrie. Wir beraten und unterstützen dich beim Einsatz.

Lösung

Intershop – der E-Commerce-Pionier

Setze dich mit uns zusammen, und lass uns gemeinsam deinen Business Case erörtern und Anwendungsfälle identifizieren. Mit Intershop kannst du dein Business langfristig auf Erfolgskurs bringen.

Lösung

HCL Commerce

Unsere Experten verfügen über umfassende Expertise mit HCL und ihren Produkten. Profitiere von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit HCL und unserer Projekterfahrung aus einer Vielzahl an Projekten.

Lösung 11.09.20

brytes – Digitale Empathie in der Kundeninteraktion

Mit brytes verfolgen wir einen völlig neuen Ansatz. Wir rücken die verhaltensökonomischen Aspekte im Kauf- und Entscheidungsprozess in den Vordergrund.

Lösung

Storyblok – dein Schlüssel zur digitalen Exzellenz!

In einer Zeit, in der gute Inhalte entscheidend sind und Flexibilität unerlässlich ist, bietet Storyblok eine herausragende Lösung, um das volle Potenzial deiner Online-Präsenz auszuschöpfen.

Lösung

Actindo – dein Unified Commerce-Partner

Mit Unified Commerce Kunden erreichen – wo du willst, wann du willst und auf jedem Gerät. Das ermöglichen wir dir zusammen mit Actindo.

Lösung

Google Analytics: Dein Schlüssel zu tieferen Einblicken

Google Analytics bietet tiefgehende Einblicke in deine Online-Präsenz. Unsere Partnerschaft mit Google garantiert dir Zugang zu den neuesten Tools und Ressourcen.

Lösung

commercetools-Agentur & -Partner synaigy 

commercetools ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre E-Commerce-Präsenz auf das nächste Level heben möchten. Mit einer flexiblen und skalierbaren Architektur kannst du schnell und einfach personalisierte Einkaufserlebnisse über alle Kanäle hinweg bereitstellen.

Lösung 28.02.23

CoreMedia Content Cloud – die digitale Erlebnisplattform

Kreiere digitale Markenerlebnisse für jede Phase der Customer Journey dank eines agilen Content Management-Systems (CMS) und einem Omnichannel-Digital Asset Management (DAM) in der CoreMedia Content Cloud.

Lösung

Product Experience Management mit dem PIM von prodexa

Das PIM-System von prodexa bietet ausgereifte Standard-Lösungen für Product Information Management , Omni-Channel, Cross Media Publishing und E-Commerce.

Lösung

Shopware

Profitiere von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Shopware und unserer Erfahrung aus einer Vielzahl an erfolgreichen Projekten als Shopware-Partner.

Lösung 30.06.21

Contentserv PIM

Kreiere emotional packende Produkterlebnisse mit einem flexiblen, skalierbaren und benutzerfreundlichen PIM-System

Lösung

Cloud. Nach deutschen Maßstäben.

Entdecke die T-Systems Sovereign Cloud von Google Cloud - die Lösung für digitale Souveränität nach deutschen Maßstäben. Skalierbar, sicher, erfolgreich!

Lösung 16.03.23

CloudRun - containerisierte Apps in die Cloud bringen!

Verbessere Skalierbarkeit, Effizienz und spare Kosten mit unseren CloudRun-Services. Wir helfen Dir, Deine Anwendung nahtlos zu deployen inklusive automatisierter Bereitstellungen.

puzzled bearded skilled man
Lösung 31.08.23

Sicherheit optimieren: Workshop für Google Cloud SCC

Entdeckt den 5-tägigen Workshop zur Google Cloud SCC-Einrichtung und Sicherheitsverbesserung.