Microsoft Dynamics 365 Customer Serviceunterstützt Sie im individuellen Kund:innensupport, indem Mitarbeitenden ermöglicht wird, Anfragen von jedem Kanal entgegenzunehmen, mehrere Anfragen zeitgleich zu bearbeiten, den Lebenszyklus einer Anfrage übersichtlich nachzuverfolgen und ihre Produktivität mit verschiedenen Werkzeugen zu verbessern. Eine Vorqualifizierung der Anfragen sowie das Zusammenspiel aus virtueller und menschlicher Hilfe sorgt für schnellere und spezifischere Hilfe.
Unterstützende Werkzeuge sind beispielweise eine Wissensdatenbank, die Automatisierung von Aufgaben mit allgemeinen Workflows, Aufbau eines Self-Service-Bereiches und KI-gestützte Prozesse wie Transkription von Anrufen und Stimmungsanalyse in Echtzeit. Mit Nutzung des Microsoft Dynamics Customer Service tragen Sie effizient zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit und -bindung bei.
In diesem Modul unterstützt Copilot for Dynamics 365 Sie mit folgenden Features:
- Antwortgenerierung: Erstellung von indiviudellen Antwortvorschlägen für verschiedene Kanäle (von Livechat bis E-Mail)
- Zusammenfassung: Komprimierter Überblick über den Verlauf einer oder mehrerer ähnlicher Kund:innenanfragen, der auch mit Kolleg:innen geteilt werden kann
- Chatbots: Self-Service Support für Kund:innen mit hilfreichen Links, Artikeln, Inhalten wie Bedienungsnaleitungen etc. (ehemals Microsoft Power Virtual Agents)