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Smart Insurance Workflows

Nutzen Sie moderne Arbeitsabläufe und realisieren Sie Automationspotenziale in den Fachprozessen. Unverbindlich kontaktieren
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Intelligent Document ProcessingBeschleunigen Sie die Dokumentenverarbeitung und sparen Sie so nicht nur Kosten, sondern steigern auch die Qualität und Geschwindigkeit.Mehr erfahren

Was sind Smart Insurance Workflows?

Smart Insurance Workflows sind moderne Arbeitsabläufe, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen – auch bei hybridem Kontakt (digital und mit Menschen).

  • Wir realisieren mit Ihnen Automationspotenziale in den Fachprozessen und unterstützen Sie bei der Toolauswahl und -einführung.

Herausforderungen

Nutzung veralteter Anwendungen


Nicht nur Versicherer haben eine Vertragslogik ohne Kundensicht, sondern auch Geschäftsprozesse haben zahlreiche Medienbrüche.

Die Suche in Dokumenten und Dokumentenarchiven erfolgt oft noch manuell. Veraltete Kernanwendungen (Vertragssysteme, Schadensysteme) unterstützen nicht individualisierte Produktangebote und erschweren die Abwicklung. Verschiedene Kontaktkanäle (Telefon, Internet, Messagingdienste, Briefe) sind noch nicht integriert und erlauben keinen Bearbeitungsstatus für die Kunden. Als Folge ist die Bearbeitung langsam und fehleranfällig und Kunden werden unzufrieden.

Smart Insurance Workflows

Richten Sie Ihre Arbeitsabläufe am Kundenerlebnis aus


Digitalisierung, lernende Geschäftsprozesse, ein hoher Automationsgrad und Entscheidungsunterstützung im Schaden- und Leistungsmanagement fördern Geschwindigkeit und Qualität. Mithilfe von Smart Insurance Workflows erhalten Sie Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche, in der einerseits Kundenanliegen schnell erkannt und zuverlässig bearbeitet werden, die andererseits den Kontext des Kunden kennen, verstehen, vielleicht sogar antizipieren. 

Mit diesen "smarten" Geschäftsprozessen erzeugen Sie höchste Kundenzufriedenheit, geringere Prozesskosten, bessere Entscheidungen und mehr Vernetzung und Zusammenarbeit.

Kontakt aufnehmen

Profitieren Sie von Smart Insurance Workflows:

Intelligentes Dokumentenmanagement

Mit Intellgent Document Proccessing (IDP) beschleunigen Sie die Dokumentenverarbeitung bei der Erfassung, Erkennung und Klassifikation von Geschäftsdokumenten. So haben Sie ein besseres Verständnis des Kundenkontexts, indem Sie Wissen aus großen, verteilten Datenmengen nutzen. Dadurch verbessern Sie Entscheidungen im Underwriting und im Schadens- und Leistungsmanagement.

Innovatives Schaden- und Leistungsmanagement

Versicherer bieten neuartige Dienstleistungen für ihre Kunden an – als echter Lebensbegleiter. Angebote sind personalisiert und "convenient" für die Kunden, Kommunikation findet ohne Medienbrüche über alle Kontaktkanäle statt. Dadurch senken Sie nicht nur die Prozesskosten, sondern auch Kosten für die Schadens- und Leistungsbearbeitung.

Automation der Geschäftsprozesse

Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanliegen, wodurch Sie eine hohe Kundenzufriedenheit erschaffen. Maschinen verstehen Texte wie Menschen, helfen bei Entscheidungen und steuern einen digitalen Workflow. Dabei helfen neuste Technologien wie KI und Robotic Automation.

Moderne Kernanwendungen und Produktmaschinen

Versicherer bedienen Kundenwünsche schneller und integrierter. Hierfür modernisieren sie ihre Kernanwendungen, setzen zunehmend auf Standards und auf flexible Architekturen. So werden Kunden im Frond-End effizient prozessiert werden.

Wir unterstützen Sie mit Smart Insurance Workflows.


Unsere Leistungen für Sie:

Wir bauen mit Ihnen Smart Insurance Workflows auf!

  • Data Fabric
    Wir schaffen die richtige Informationsarchitektur über heterogene Datenquellen hinweg und holen mit AI und Data Science die Informationen aus ihren Daten, die sie für Smart Insurance Workflows benötigen

  • Intelligent Document Processing als SaaS (Software as a Service) und Managed Service
    Sie wollen Erkennung, Klassifikation und Fachdatenextraktion einfach als Service beziehen, ohne eigene Infrastruktur aufbauen und pflegen zu müssen? Wir sorgen für die sichere Cloud-Umgebung und bieten Service Desk und Support für Ihre Anforderungen.

  • Automatische Handschrifterkennung: 
    Mit den richtigen Technologien automatisieren wir den Prozess bei der Handschrifterkennung. So sorgen wir dafür, dass weniger Fehler entstehen und Ihre Mitarbeitenden entlastet werden.

  • Intelligent Document Processing
    Wir modernisieren mit Intelligent Document Proccessing (IDP) die Dokumentenverarbeitung, überlegenes OCR, Handschrifterkennung, automatische Klassifikation und Fachdatenextraktion – mit verschiedenen Herstellerstacks.

  • Robotics Process Automation (RPA)
    RPA bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Vor allem vermeiden Sie Medienbrüche und lästige Dateneingaben durch pragmatische Automationslösungen. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Nutzung.

  • Business Process Automation
    Wir unterstützen Sie in der Erschließung neuer Geschäftschancen durch optimierte, automatisierte und integrierte Prozesse.

Aus der Theorie in die Praxis:

Lernen Sie unsere Use Cases zu Intelligent Document Processing auch aus anderen Branchen kennen:

Eingesetzte Technologien

Für Smart Insurance Workflows setzen wir auf Künstliche Intelligenz (KI), Robotic Process Automation (RPA) sowie auf Business Process Management (BPM). Darüber hinaus setzen wir auf den Ansatz des Design Thinkings und der semantischen Suche. Enterprise Content Management darf in diesem Zusammenhang natürlich nicht fehlen.

Gerne beraten wir Sie.

Beseitigen Sie mit Smart Insurance Workflows Medienbrüche und setzen Sie auf Prozessautomation. Wir sind für Sie da!

Mithilfe von Design Thinking Workshops und Discovery Workshops gestalten legen wir den Grundstein für Smart Insurance Workflows. Wir begleiten Sie bei der Einführung/Optimierung von Texterkennung (OCR). Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement-Systemen (CMS) sowie bei Postkorb- und Archivierungslösungen.

Zu unseren Services zählt auch die Modernisierung Ihrer Kernanwendungen (mit ISV-Partnern): Architekturberatung, Analyse, Architekturdesignpatterns, Umsetzungsprojekte, Anwendungsintegration, Datenmigration, Managed Services.

Webcasts zu Smart Insurance Workflows

Schauen Sie sich vergangene Webcasts zum Thema Smart Insurance Workflows kostenlos an.

Sep
22
TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast:RPA in Versicherungen: Effizienzstifter oder Chaot?

Schon seit Jahren setzen Versicherer RPA als Baustein für mehr Automation vor allem in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice, Policierung, Schaden- und Leistungsmanagement ein.

TIMETOACT GROUP
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Webcast: Regresspotenziale nutzbar mit KI

André Ullrich von der Roland Rechtsschutz AG erzählt Ihnen in einem Praxisbericht, wie Regresspotenziale mit KI nutzbar gemacht werden können.

TIMETOACT GROUP
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Webcast: Smarte Erkennung von Kostennoten

Unsere Speaker Madeline Jolk und Frank Trila von der TIMETOACT berichten Ihnen alles rund um das Thema Erkennung von Kostennoten.

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Webcast: Das kognitive Versicherungsunternehmen

Lernen Sie von Dr. Jürgen Huschens das Konzept des Kognitive Enterprise kennen, die Adaption auf die Versicherungsindustrie und vieles mehr.

May
11
TIMETOACT GROUP
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Webcast: AI Factory for Insurance

Im Webcast erfahren Sie, warum das Thema Künstliche Intelligenz für Versicherer so wichtig ist. Wir erklären Ihnen was die die AI Factory for Insurance genau ist und welche fünf Elemente die Factory ausmachen. Anschließend zeigen wir auf, wie diese konkret bei Versicherungen umgesetzt wird und wie sie sich in andere/ähnliche Initiativen eingliedern lässt.

Oct
06
TIMETOACT GROUP
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Künstliche Intelligenz in der Rechnungsprüfung

Webcast 06.Oktober: Techniken des maschinellen Lernens können die Prüfung von Rechnungen in der privaten Krankenversicherung effektiv unterstützen. „Natural Language Processing“ ermöglicht so die Klassifikation von kurzen Texten aus den Tabellen von Rechnungen.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Potenziale und Möglichkeiten von Smart Insurance Workflows auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

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