Atlassian Team ’25 Europe: Treffen wir uns in Barcelona!
Barcelona ruft – das Atlassian Team ’25 Europe bringt vom 7. bis 9. Oktober 2025 Vordenker:innen, Produktexpert:innen, Kund:innen und Partner zusammen. Freuen Sie sich auf ein Event voller spannender Insights, Innovationen und Networking mit der besten Community der Welt – und mit catworkx live vor Ort.
Auf Basis von IT-Service-Management (ITSM) lassen sich (Geschäfts-)Prozesse im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung verbessern – wichtig ist dabei, der Einsatz richtiger Tools und der strukturierte Aufbau der IT-Abteilung. catworkx verfolgt den Ansatz, Abhängigkeiten zu vermeiden sowie Reaktionszeiten bei Störungen oder Änderungswünschen mithilfe von Atlassian-Tools zu optimieren. Ziel ist es, die Verfügbarkeit der für den Kunden sichtbaren IT-Dienstleistungen zu gewährleisten. Maximale Transparenz steht dabei im Fokus.
Warum IT-Service-Management mit Atlassian-Lösungen umsetzen?
Schaffen Sie ein übersichtliches, intuitives Portal für jeden Melder
Unterstützen Sie zwei Sprachwelten unabhängig von einander: ITILv3 vs. “Habe mein Passwort vergessen”
Steigern Sie die Produktivität im Service durch automatisches Dispatchen
Sparen Sie Zeit bei der Ticketpriorisierung mittels automatischen Ticketqueues
Lösen Sie Anfragen bevor Tickets entstehen mit einem lebendigen Self-Service
Was erhalten Sie von catworkx?
Zusammenfassung der Ziele, Road-Map und Aufwandsschätzung in einem Projektsteckbrief
Geprüfte und bewertete Anforderungen im Rahmen einer Funktionalitätenmatrix
Iterative Modellierung Ihrer Anforderungen auf einem Prototyp-System
Anbindung eines Benutzerverzeichnisdienstes (z. B. Active Directory)
Skalierungsfähige Konfiguration der Atlassian Tools & Apps
Konzeption & Übernahme von Daten aus Altsystemen
Schnittstellen zu externen Systemen (z. B. OTRS, Nagios)
Beratung und Begleitung von der Pilotierung bis zum Roll-Out
Wie geht catworkx dabei vor?
In vier Phasen – Analyse, Umsetzung, Test und Roll-Out
Central Control vs. Flexibility – Workflows standardisieren und Datenmasken individualisieren
Modellierung primär im Standard
Apps, wenn mehrwertig
Customizing, wenn unvermeidlich
Iterativ und partnerschaftlich
Unsere Leistungen:
>
Beratung
Wir beraten Sie gerne ausführlich und persönlich zu den Atlassian-Produkten und unseren Dienstleistungen rund um Atlassian.
Sie benötigen spezielle Funktionen, die von keiner bestehenden App abgedeckt werden? Wir entwickeln Ihre eigenen Apps, individuell angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Wir helfen Ihnen dabei, die von Ihnen benötigte Verfügbarkeit zu erreichen, indem wir verschiedene Service-Level-Kategorien mit einer Verfügbarkeit von bis zu 99,9 % anbieten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analyse weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt gegebenenfalls die Verarbeitung Ihrer Daten in den USA ein.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis