Individuelle, konkrete und technologieneutrale Beratung für deine digitale Transformation

Jeder Weg in die Digitale Transformation ist anders. Gemeinsam finden wir den richtigen für dich.

Wir verstehen dich als den Kern unserer Tätigkeit

Beratung heißt für uns daher nicht, mit den immer gleichen Vorschlägen zu verschiedenen Unternehmen zu gehen. Beratung heißt für uns, gemeinsam mit dir daran zu arbeiten, deine Ziele zu erreichen, dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen und aus deinen Mitteln und Wünschen das Optimum herauszuholen.

Du kennst dein Unternehmen und dein Geschäft am besten. Wir helfen dir mit Strategien, Expertise und Methode, das Beste daraus zu machen. Egal, an welchem Punkt der Reise sich dein Unternehmen gerade befindet.

Wir haben dazu unser Consulting-Framework entwickelt, um für jede Situation die richtigen Methoden griffbereit zu haben. Wir können dir ein maßgeschneidertes Leistungsangebot machen, das genau auf deine Aufgabenstellung passt. Dabei steht der Business Value – der Mehrwert, den wir für dich schaffen – immer im Zentrum.

Das synaigy Consulting-Framework

Unser Consulting-Framework ist nach Phasen und Modulen aufgeteilt. Die einzelnen Phasen umspannen dabei den gesamten Prozess von der Geschäftsvision bis hin zum Monitoring und sind universell einsetzbar. Jedes Modul ist kompatibel zu den anderen und kann für dich individualisiert und skaliert werden.

Dadurch können wir Unternehmen und Projekte jeder Größe unterstützen – von der kompletten Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie bis zur punktuellen Hilfestellung bei einem gerade laufenden Projekt.

Die unterschiedlichen Phasen

Die unterschiedliche Phasen der Beratung mit dem Business Value im Zentrum: Strategische Analyse - Strategie - Matchplan - Umsetzungsbegleitung - Einführungsbegleitung - Erfolgsmessung

Unser Coaching-Ansatz

 

Bei allen unseren Tätigkeiten steht im Mittelpunkt, dir den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Selbstverständlich heißt das für uns, dass alle Arbeitsergebnisse vollständig bei dir bleiben. Mehr noch – durch unseren Coaching-Ansatz vermitteln wir deinen Mitarbeitern und Key Stakeholdern im Rahmen unserer Leistungserbringung Schlüsselfertigkeiten, die deinem Unternehmen bei jedem Projekt in Zukunft zu Gute kommen werden. Wissen ist die Währung des 21. Jahrhunderts – und so, wie wir von dir lernen, geben wir unser Wissen an dich weiter. Dein Team ist verantwortlich für den Erfolg deines Unternehmens. Und wir helfen deinem Team, auch die nächste Herausforderung mit neuen Werkzeugen, frischer Motivation und Engagement zu meistern.

 

Unsere Consultants

Unsere Consultants kommen “aus der Branche” und bringen ihr Wissen und ihre Expertise mit. Jeder hat bei uns bereits an Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität gearbeitet, mancher bereits selbst Abteilungen und Unternehmen geleitet.

 

Wir kennen und gestalten den Übergang von der Theorie in die Praxis – aus erster Hand.

Du stellst gerade deine E-Commerce-Systemlandschaft auf den Prüfstand und fragst dich, mit welcher Architektur du das Maximum erreichen kannst?

Genau dem Thema widmet sich unsere Masterclass vom “Replatforming – mit Strategie zur richtigen Architektur” vom Multichannelday 2022. Michael Lohmann, Principal Business Consultant, verrät, welche strategischen Vorüberlegungen für die optimale Systemauswahl relevant sind. Lerne, warum Plattformentscheidungen am Ende jeder Konzeption stehen sollten und wie man durch die Besetzung des Projekts und die interne Kommunikation den Projekterfolg bestimmen kann.

Kontakt

Wir freuen uns auf dich!

Leistung

Strategic Digital Workbench

synaigy führt den Aufbau deiner Digital Workbench in Eigenregie durch. Unser Ziel ist es, dass du die exklusiv aufgebaute Firma später selbst übernimmst. Daher stellen wir bereits zu Beginn einen festen Zeitplan für diese Übernahme auf.

Headerbild zu Digitale Transformation bei Versicherern
Leistung

Digitale Transformation bei Versicherungen meistern

Digitale Transformation ist der Wandel der Unternehmenswelt durch neue Technologien und das Internet Erfahren Sie, wie Versicherer das meistern können

Blog 04.10.23

Digitale Sichtbarkeit: Ein MUSS für den Erfolg

Gemeinsam mit dem ECC Köln haben wir eine Studie zu D2C-Strategien im Bereich Heim & Garten durchgeführt. Diese Studie untersuchte sieben Thesen eingehend und lieferte umfassende Einblicke in den D2C-Sektor. In diesem Beitrag konzentrieren wir uns auf die fünfte These: „Die digitale Sichtbarkeit ist entscheidend für den Erfolg des Direktvertriebs, doch auch hier müssen wir nacharbeiten." Hier präsentieren wir konkrete Zahlen und interessante Erkenntnisse aus der Studie.

Beratung Cloud Technologie Freshdesk Helpdesk
Service

Cloud Consulting

CLOUDPILOTS Consulting berät und begleitet Unternehmen in der Cloud. Gemeinsame Assessments, Gespräche mit Cloud Architects und eine professionelle Cloud Beratung mit CLOUDPILOTS.

Referenz

Consulting bei waterdrop

Mit unserer Expertise konnten wir waterdrop helfen, eine 50% Kosteneinsparung zu erreichen. Wobei und wie genau? Liest du hier!

Service

Atlassian Consulting

Ganzheitliche Beratung rund ums Atlassian Ecosystem - Starterpakete, Experten-Workshops, Assessment oder Individual-Beratung

Service 22.09.25

Process Consulting

Process Consulting

Blog 04.04.24

Digitaler Erfolg durch gemeinsame Unternehmenswerte

In dieser insights!-Folge beleuchten Laura Ludwig und Jan Stassen, die Gründer vom Museum für Werte, die Bedeutung von Werten und Organisationskultur in Zeiten des digitalen Wandels. Sie betonen die Notwendigkeit, nicht nur nach außen zu schauen, sondern auch nach innen zu reflektieren und die eigenen Werte in Technologie und Produktentwicklung zu integrieren.

Blog 29.10.21

Personalisierung auf Basis der digitalen Körpersprache

Wer mit Daten umgehen kann, hat Erfolg. Die übermächtigen GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) zeigen, wie Kundendaten und weitere Datenquellen einbezogen werden, um die Interaktion und das Customer Engagement zu pushen.

Blog 11.03.22

Personalisierung auf Basis digitaler Körpersprache

Erlebe die empathische Form der Online-Personalisierung. Unser Ziel: Den letzten Vorteil des stationären Handels in den E-Commerce zu transportieren.

Lösung 11.09.20

brytes – Digitale Empathie in der Kundeninteraktion

Mit brytes verfolgen wir einen völlig neuen Ansatz. Wir rücken die verhaltensökonomischen Aspekte im Kauf- und Entscheidungsprozess in den Vordergrund.

Lösung

Storyblok – dein Schlüssel zur digitalen Exzellenz!

In einer Zeit, in der gute Inhalte entscheidend sind und Flexibilität unerlässlich ist, bietet Storyblok eine herausragende Lösung, um das volle Potenzial deiner Online-Präsenz auszuschöpfen.

Referenz

dentona – Digital Shift für die Zahntechnikinnovatoren

dentona digitalisiert Produkte und Prozesse. Neben Gipsen und Modellsystemen umfasst das Sortiment jetzt auch 3D-Drucker und Scanner – ein erfolgreicher Schritt in die digitale Zukunft der Branche.

Service

Spend Management Consulting

Unser Team von Spend Management Experten kann Ihnen helfen, Ihre IT-Ausgaben zu analysieren, zu optimieren und zu kontrollieren.

Unternehmen 09.02.23

WCA Walldorf Consulting

In Zeiten von hybriden IT-Landschaften und S/4HANA sind SAP-Projekte komplexer denn je und erfordern innovative und hochmotivierte SAP-Berater wie WCA Walldorf Consulting.

Service 22.09.25

AI Consulting & Training

AI Consulting & Training

Blog 13.04.23

Mit Digital Nudging lenkst du deinen Kunden zum Kauf

brytes-UX Managerin Katja Moritz und mir gehen die Themen rund um E-Commerce nicht aus. Nach den ersten zwei Gesprächsrunden, in denen wir uns mit Nudging und Informationsverarbeitung beschäftigt haben, widmen wir uns heute dem Treffen von Entscheidungen. Welche Strategien führen dazu, dass der Kunde sich für ein Produkt entscheidet und beim Check-out munter mit der Kreditkarte wedelt? So viel sei schon mal verraten: Dem Käufer sollte immer das Gefühl vermittelt werden, dass er bei dem Tausch Bares gegen Ware als Gewinner dasteht.

Blog 30.03.23

Verbesserung der Customer Experience durch digitale Empathie

Im Gespräch widmen sich Katja Moritz und ich dem Phänomen der digitalen Körpersprache in der Online-Welt. Der technologische Fortschritt hat es inzwischen so weit gebracht, dass der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes gläsern ist. Was in der Offline-Welt die Mimik ist, ist im Netz der Mausklick an der entsprechenden Stelle. Wie Shop-Betreiber die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden entschlüsseln, darüber gibt die Kölner User Epxerience Managerin heute Auskunft.

Technologie

VTEX - Die führende Plattform für die digitale Zukunft

synaigy ist zertifizierter VTEX-Partner und begleitet Unternehmen in der DACH-Region dabei, VTEX erfolgreich zu implementieren, anzupassen und nahtlos in bestehende Systemlandschaften zu integrieren.

Lösung 28.02.23

CoreMedia Content Cloud – die digitale Erlebnisplattform

Kreiere digitale Markenerlebnisse für jede Phase der Customer Journey dank eines agilen Content Management-Systems (CMS) und einem Omnichannel-Digital Asset Management (DAM) in der CoreMedia Content Cloud.