Headerbild zu Managed Services

Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten

Die Anforderungen an Ihre IT ändern sich permanent. Betrieb und Wartung der Infrastruktur wird immer aufwendiger. Entlasten Sie Ihr IT Department durch unser Managed Service.Jetzt Kontakt aufnehmen

Werden Sie den wachsenden Anforderungen an die IT gerecht!

Die Anforderungen an die Unternehmens-IT ändern sich permanent und immer schneller. Gleichzeitig wächst die eigene On-Premise Struktur kontinuierlich. Betrieb und Wartung der Infrastruktur werden immer aufwendiger, während für die zahlreichen neuen Anforderungen stetig weniger Zeit zur Verfügung steht. Ein schwieriger Balanceakt, bei dem schnell die Sicherheit und Aktualität Ihrer Unternehmensplattformen auf der Strecke bleiben.


Fragezeichen

In Zusammenhang mit dieser Entwicklung stellen sich Unternehmen u. a. folgende Fragestellungen:

  • Wie können komplexe Anwendungen sicher (Security, Datenschutz) betrieben (hohe Verfügbarkeit) werden?
  • Ist die Verfügbarkeit kritischer Applikationen sichergestellt?
  • Ist die Lizenzierung eingesetzter Produkte korrekt?

Was ist Managed Service?

Bestandteile des Managed Services der TIMETOACT

Managed Services sind regelmäßige und wiederkehrende IT-Dienstleistungen für ein Unternehmen, das entsprechende IT-Bereiche an einen externen Dienstleister ausgelagert hat. Unternehmen können so nicht nur hohe Kosten einsparen, sondern können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und die eigene IT entlasten. Managed Services sind grundlegend für alle Unternehmensgrößen geeignet.

Unsere Managed Services:

Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS, Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll. Stellen Sie sich Ihr Managed Services Modell entsprechend Ihren Anforderungen individuell zusammen.


Unsere Referenzen:

Diese Kunden betreuen wir bereits im Rahmen unsere Managed Service:

TIMETOACT
Referenz 22.08.23
Referenz 22.08.23

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

TIMETOACT
Referenz 01.06.23
Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

TIMETOACT
Referenz 28.03.22
Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Dresscode und eBagTag - Schutzkleidung maßgeschneidert

Die Bayer AG kommuniziert mit ihren Kunden im Bereich Crop Science über von der TIMETOACT GROUP entwickelte Online-Portale.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Automatisierter Rechnungseingang bei Kapsch

TIMETOACT unterstützt Kapsch BusinessCom bei der Durchführung des automatisierten Rechnungseingangs durch den Einsatz einer umfassenden Dokumenten-Management- und Workflow-Lösung.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Ihre Vorteile von Managed Services:

Entlasten Sie Ihr IT Department und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen von Managed Servies:

  • Ihre Mitarbeiter haben mehr Kapazitäten für Projekt- und Innovationsthemen

  • Schnelle und unkomplizierte Ausgliederung

  • Transparente und flexible Abrechnungsmodelle nach Anforderung und Verbrauch

  • Steigerung der Planungssicherheit für eigenes IT-Budget

  • Zentralisiertes sowie effizientes Management aller Komponenten durch hohen Grad an Standardisierung, Spezialisierung und den Einsatz von Best Practices

  • Risikominimierung durch Übergabe der Services an Managed Service Provider

  • Hohe Qualität der Services durch Spezialistenwissen

  • Sie behalten die Hoheit über Ihre Aoftware- und Hardware Assets

  • Im Gegensatz zum Outsourcing keine komplette Auslagerung, die oft mit Stellenabbau und Abteilungsschliessungen verbunden ist 

Vorgehen bei der Nutzung unserer Managed Services:

Bei der Nutzung unserer Managed Services und Support durchlaufen wir gemeinsam folgende Schritte:

Das sagen unsere Kunden:

Wir nutzen das Managed Services Angebot der TIMETOACT für unsere IBM Connections Umgebung. Die TIMETOACT hat die gesamte Infrastruktur in IBM Softlayer aufgesetzt und installiert und übernimmt seitdem auch den gesamten Betrieb. Die Mitarbeiter der TIMETOACT sind sowohl bei technischen Fragen als auch für neue Features und Anforderungen unsere Ansprechpartner. Wir sind mit den Leistungen der TIMETOACT sehr zufrieden.

Stefan SchindlbeckReferent InformationstechnologieFinanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband

Mit den Managed Services der TIMETOACT konnten wir unser IBM WebSphere Portal und Prozessmanagement konsequent verbessern. TIMETOACT hat uns sowohl organisatorisch als auch fachlich auf ganzer Linie überzeugt.

Timo RöntschTeamleiter IT Webservices & MobilityHamburger Hochbahn

Die Plattform wird von den Expert:innen der TIMETOACT betreut als wäre es ihre eigene. Sie denken mit und hinterfragen. Auch das Zwischenmenschliche passt einfach.

Wolfang SchützGruppenleiter Portale und PlattformenN-ERGIE

Gute Gründe für Managed Services mit TIMETOACT

Angefangen bei Lizenzen über Support und Applikation bis hin zu Infrastruktur, wir orientieren uns immer an Ihren Anforderungen. Mit unseren maßgeschneiderten Managed Services mit Service Level Agreements bis 24/7 profitieren Sie von langjähriger Erfahrung unserer IBM und Atlassian Software Spezialisten sowie von dem hohen Standardisierungsgrad unserer Managed Services.

Wir garantieren Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, volle Transparenz und Effektivität rund um Ihren an uns abgegebenen Service.

Lizenzierung

Wir stellen die richtige Lizenzierung sicher und optimieren die Ausgaben hinsichtlich des individuellen Bedarfs.

Support

Schnelle Reaktionszeiten ab 45 Minuten und kurzfristige Hilfe bei Fragen oder Fehlern in Ihren Applikationen stellen wir über unseren deutschsprachigen Support sicher.

Applikation

Durch unsere Experten, die in der jeweiligen Software regelmäßig Beratung oder technische Projekte durchführen, können wir bestmögliche Unterstützung leisten.

Infrastruktur

Unabhängig von der Infrastruktur, ob HyperScaler oder on-prem können wir Sie beraten und das Deployment vornehmen.

Wir sind ISO 27001 zertifiziert

Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH hat erfolgreich ein ISMS eingeführt und die Zertifizierung nach ISO 27001 erhalten. Mit unserem ISMS schafft die TIMETOACT ein hohes IT-Sicherheitsniveau nach internationalem Standard und steht so offiziell für Informationssicherheit.

Mehr erfahren

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Möglichkeiten von Managed Services & Support auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

TIMETOACT GROUP
Service
Managed Services & Managed Support
Service

Managed Services & Managed Support

Durch unsere Managed Service Team aus Spezialisten der TIMETOACT GROUP entlasten Sie Ihr IT-Department. Wir sorgen dafür, dass Sie effizienter, zuverlässiger und schneller arbeiten können, ohne dass Sie sich um Betrieb und Wartung der Infrastruktur kümmern müssen.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

novaCapta
Leistung
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Leistung

Managed Services

ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure – befreien Sie sich gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten oder für die Sie aufwendig Spezialsysteme und Kompetenzen aufbauen müssten.

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

Service
Service

Managed Services

Von Analyse bis Zugriffszeit – Managed Services von catworkx für Ihre Atlassian-Infrastruktur von A bis Z

Kompetenz
Kompetenz

Managed Services

Um Ihren Betrieb ressourcenschonend zu gewährleisten, bieten wir Ihnen unsere 24/7 Managed Services an. Je nach Ihrem Bedarf gibt es diverse Stufen der Service-Intensität – lassen Sie sich von uns beraten.

novaCapta
Offering
Two happy female friends enjoying positive conversation looking to each other in break of learning and searching information for test indoors, smiling hipster girls talking and spending time together
Offering

Assessment für Modern Managed Services

Der Modern Workplace bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Vorteilen für User, IT-Teams und das gesamte Unternehmen. Entdecken Sie Ihre Optionen für Managed Services rund um Endpunkte, Microsoft Azure und Security am Modern Workplace mit unserem Assessment.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Webinar: Managed Private Cloud for IBM Power i

Erhalten Sie im Webinar einen Überblick zu unseren Managed Services rund um IBM Power i und profitieren Sie von den Vorteilen!

novaCapta
Referenz
Cheerful caucasian female student looking a her male friend discussing learning project on cafe break, prosperous young man and woman employees talking to each other about business ideas on meeting
Referenz

Windmöller & Hölscher: All Inclusive Managed Services

Seit zehn Jahren ist Windmöller & Hölscher bereits Kunde der Managed Services von novaCapta. Das Unternehmen hat sich damit nicht nur zusätzliche Spezialist:innen und Fachexpertise ins Haus geholt, sondern kann seine Ressourcen flexibel nach Bedarf anpassen.

Leistung
Leistung

Managed Services, die mit deinem Business skalieren.

Bei zunehmender Komplexität und Dynamik von Projekten muss Performanz, Erreichbarkeit und Skalierbarkeit sichergestellt werden.

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Asset Management
Service

IT Asset Management – Kosten und Risiken nachhaltig senken

Wir helfen Kunden, die Transparenz zu genutzten IT Assets zu erhöhen, Einsparpotenziale für Hard- und Software zu identifizieren und gleichzeitig Compliance Risiken zu vermeiden.

TIMETOACT
Webcast
Laptop auf Tisch
Webcast

edcom Expert Update: Managed Services

Erfahren Sie in unserem Webinar am 15. März, wie Sie problemlos Ihre IT-Abteilung entlasten können, ohne auf gewohnte Arbeitsweisen und IT-Prozesse verzichten zu müssen.

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Controlling
Service

IT-Controlling – Ermittlung und Verrechnung von IT-Kosten

Wir helfen die Abläufe im IT Controlling effizient und effektiv zu gestalten und geeignete Verfahren zur internen Verrechnung von IT-Kosten einzuführen.

Leistung
Leistung

Managed Commerce – die Evolution der Managed Services

Managed Commerce – die Evolution der Managed Services Der perfekte Service für Hersteller und Großhändler, die sich auf die Steigerung Ihres Online-Umsatzes konzentrieren wollen. Unser Managed Commerce garantiert dir den reibungslosen Betrieb und die Skalierbarkeit deines Shopsystems. Wir wachsen mit dir, und du zahlst nur, was du benötigst.

novaCapta
Leistung
Call center, manager and telemarketing team at computer for software training, customer service and CRM in office at night. Man, woman and sales mentor helping intern on desktop for technical support
Leistung

First Level Support für Ihre IT-Probleme

In unserer schnelllebigen digitalen Zeit wird es immer wichtiger, stets auf dem neusten Stand zu sein und die eigene IT-Strategie an wachsende Anforderungen anzupassen. Durch die externe Auslagerung Ihres First Level Supports geben Sie Ihren IT-Mitarbeitenden Raum und Zeit, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren.

Service
Service

Google Cloud Managed Services für Spitzenleistung

Unsere Google Cloud Experten bieten Euch maßgeschneiderte Managed Services für Top-Performance, Sicherheit und Kosteneffizienz. Entdeckt jetzt Eure Möglichkeiten!

TIMETOACT
Kompetenz
IT Service Monitoring Lösungen für verbesserte Servicefähigkeit
Kompetenz

IT & Business Service Monitoring Lösungen

Mit IT Service Monitoring überwachen Sie einheitlich die IT-gestützten Services in Ihrem Unternehmen. Sie haben jederzeit den aktuellen Status der Services im Blick, erkennen im Falle von Störungen schnell die Ursache und bleiben so handlungsfähig.

TIMETOACT
Produkt
bildhaft Cloud mit Verbindungen zu Laptops
Produkt

HCL Collaboration Cloud und Managed Services

Cloud-Computing eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten der Interaktion und Zusammenarbeit.

TIMETOACT
Service
IT Demand Management Teaser
Service

IT Demand Management: IT-Bedarf erkennen und Kosten sparen

Wir helfen, Ihnen den effektiven IT-Bedarf zu ermitteln, z. B. für Arbeitsplätze mit Microsoft Office 365. Sparen Sie Geld, indem Sie nur kaufen, was Sie wirklich benötigen.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Leistung
Leistung

Cloud Services

Du benötigst Unterstützung bei deinen Cloud Services oder willst eine ganzheitliche Betreuung oder Optimierung? Full-Service heißt für uns und somit auch für dich: Plattform-Performance und Sicherheit zu jeder Zeit. So steigerst du deine Umsätze und positionierst dich vor deinen Marktbegleitern.

TIMETOACT
Service
IT Vendor Management Teaserbild
Service

IT Vendor Management: IT-Anbieter auswählen und managen

Wir helfen Ihnen, die passenden IT-Anbieter, -Dienstleistungen und -Produkte zu finden – und sie optimal zu managen, um den größten Nutzen zu erzielen

novaCapta
News
Young female work with financial papers at home count on calculator before paying taxes receipts online by phone. Millennial woman planning budget glad to find chance for economy saving money
News

Neue Business Unit Managed Modern Endpoint bei novaCapta

Die novaCapta differenziert ihr Leistungsportfolio weiter aus und richtet mit Managed Modern Endpoint eine neue Business Unit für den Bereich Endpoint Management ein. Gerardo Immordino als Leiter und sein Team verfügen über jahrelange Erfahrung und bringen fundiertes Know-How mit.

Kompetenz
Kompetenz

Managed Applications

Mit uns erleben Ihre individuell entwickelten Applikationen einen zweiten Frühling. Wir übernehmen den Applikations-Lebenszyklus in unsere Verantwortung.

Service
Wir begleiten Euch in die Google Cloud
Service

Managed Service für Google Workspace

Unter dem Namen Autopilot bietet Euch CLOUDPILOTS einen Managed Service für Google Workspace. Damit seid Ihr rundum sorglos in der Google Cloud unterwegs - Erfahrt jetzt mehr!

Referenz
Referenz

X-INTEGRATE Managed Services für die Hamburger Hochbahn

X-INTEGRATE liefert mit maßgeschneiderten Managed Service Leistungen auf Basis von IBM WebSphere Lösungen ein für die Anforderungen des Kunden Hamburger HOCHBAHN ein optimales Konzept.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Unser Service Angebot zu Mendix

Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

novaCapta
Leistung
Diverse people in spacious office while discussing work questions
Leistung

Managed SOC

Klassische IT-Sicherheitsmaßnahmen reichen schon lange nicht mehr aus, um alle Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen und wirksame Gegenmaßnahmen einzuleiten. Gemeinsam mit unserem Partner Ontinue bieten wir Ihnen ein Managed Security Operations Center (SOC) als maßgeschneiderte Whitelabel-Lösung, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

IPG
No Tag
Bild IAMcloud usercase Automobilbranche
No Tag

Managed Service für führenden Automobilhersteller

Die Herausforderungen für Automobilhersteller sind umfassend wenn es darum geht, das Access Management für Mitarbeiter und Zulieferer zu etablieren.

IPG
Elias BuffElias BuffReferenz
Teaserbild Managed Service IPG
Referenz

Managed Service: Prozesse optimieren & Sicherheit erhöhen

Mit dem IAM Managed Service von IPG konnte ein Schweizer Versicherer seine Prozesse effizienter gestalten, die Sicherheit steigern und durch proaktive Überwachung Probleme frühzeitig erkennen. Jetzt mehr lesen!

Leistung
Leistung

Managed Cloud Hosting

Managed Cloud Hosting bringt dich ins moderne Zeitalter. Du willst die Vorteile einer Cloud-Infrastruktur nutzen, aber hast nicht die Expertise, diese selbst zu betreiben? Dann bist du bei uns in der Managed Cloud genau richtig.

novaCapta
Service
UTP Cat5e Cable with patch panel
Service

Cloud Services & Infrastruktur

Unsere Managed Services wachsen mit Ihnen und Ihren Anforderungen – immer auf Basis modernster IT-Systeme. Egal ob Sie diese bei Microsoft, Amazon & Co. oder in einem zertifizierten deutschen oder schweizer Rechenzentrum betreiben.

TIMETOACT
Service
Teaserbild zu Software Asset Management (SAM)
Service

Senken Sie mit Software Asset Management (SAM) Ihre Kosten!

Unternehmen fällt es immer schwerer, den Überblick über ihre eingesetzte Software zu behalten. Wir unterstützen Sie dabei!

TIMETOACT
Kompetenz
Kompetenz

IT Monitoring & Service Assurance Consulting

Stellen Sie den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT sicher und ermöglichen Sie Kund:innen sowie Mitarbeitenden eine einwandfreie Nutzung von IT-Services und -Produkten.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Rundumbetreuung zu IBM Softwarelizenzen und ILMT für GLS

TIMETOACT übernimmt für die GLS IT Service GmbH nicht nur die Betreuung des ILMTs und unterstützt bei der Einhaltung von Lizenzvorgaben, sondern berät auch künftig zu Fragen rund um das Thema Lizenzierung und Lizenzerwerb.

TIMETOACT GROUP
Service
Headerbild zur offenen und sicheren IT bei Versicherungen
Service

Offene und sichere IT

Noch vor einigen Jahren scheuten sich Versicherer, in die Cloud- oder Plattformwelt zu gehen. Häufig herrschten Bedenken bezüglich Sicherheit und Steuerung vor. Das Paradigma hat sich geändert. Versicherer beschäftigen sich mit Cloudlösungen und sind auch bei den Kernanwendungen zunehmend bereit, auf Standardlösungen zu setzen.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Adisa MilakAdisa MilakBlog
Zusammenarbeit weltweit
Blog

10 Gründe für Managed Services mit edcom

Sicherer Betrieb und Wartung für Ihre Umgebungen mit HCL Domino, HCL Connections, HCL Sametime, HCL Traveler und HCL Verse. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und vermeiden Sie Downtime und Ausfälle.

TIMETOACT
No Tag
Headerbild zum Atlassian Service Angebot
No Tag

Unser Service Angebot

Unser Service zu den Atlassian Produkten umfasst alle Bereiche von der Konzeption, Umsetzung sowie Implementierung bis hin zum Betrieb der Lösung.

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Security
Service

IT-Security – Schutz vor Cyberangriffen

IT-Security gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Wir helfen Organisationen bei der Einführung angemessener und wirksamer Sicherheitsstrukturen, -prozesse und -kontrollen.

TIMETOACT GROUP
News
News

TIMETOACT GROUP erwirbt Monitoring Spezialist OpenAdvice

Wir erweitern unser Angebot im Bereich Application Performance Monitoring und Business Service Assurance durch den Erwerb der OpenAdvice IT Services GmbH.

TIMETOACT GROUP
Service
Service

IT & Application Modernization

Die digitale Transformation ist eine Herausforderung für viele Unternehmen, die noch mit veralteten, unflexiblen und ineffizienten IT-Systemen arbeiten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie ihre IT-Landschaft modernisieren und ihre Anwendungen an die neuen Anforderungen anpassen. IT & Application Modernization ist der Prozess, der diese Ziele erreicht.

TIMETOACT GROUP
Branche
Headerbild zu Managed Services bei Versicherungen
Branche

Managed Service für Versicherer

Die Pflege und der Betrieb von Anwendungen binden oft sehr viele Ressourcen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Oder die entsprechenden Skills fehlen nahezu vollständig. Mit unseren Managed Services müssen Sie sich um Ihre IT nicht mehr kümmern!

Leistung
Leistung

Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad

Du suchst Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad, die verlässlich und nahtlos mit deinen Anforderungen wachsen?

TIMETOACT GROUP
Unternehmen
Unternehmen

TIMETOACT

TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen.

Blog
Blog

Managed Services im E-Commerce: Der Weg zu mehr Umsatz?

Recht technisch geht es heute beim Gespräch zwischen mir und dem Teamleiter von Managed Services & Software Development, Marc Achsnich, zu. Die beiden Kenner der E-Commerce-Branche fachsimpeln vor dem Mikrofon darüber, wie sich Onlineshops auf unerwartete Stoßzeiten vorbereiten können, in welchem Umfang die Systeme überwacht werden sollten und wie ein guter Kundensupport auszusehen hat.

TIMETOACT GROUP
Service
Service

Monitoring & Service Assurance

In der heutigen digitalen Welt sind Unternehmen auf eine zuverlässige, leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur angewiesen. Das Monitoring dieser ist entscheidend, um die Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit von IT-Services zu gewährleisten.

novaCapta
Leistung
Business man sitting in an office and using a smartphone
Leistung

Endpoint Operations Services für mehr Sicherheit & Effizienz

Ein reibungsloser Endpunktbetrieb ist essenziell für die Leistungsfähigkeit und IT-Sicherheit von Unternehmen. Mit unseren Endpoint Operations Services haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über den Status aller genutzten Endpunkte und können den täglichen Herausforderungen proaktiv begegnen.

Referenz
Referenz

EMW Stahl Service – Aufbau eines digitalen Service-Centers

Kundenzentrierung als Leitlinie für ein modernes Kunden- und Informationsmanagement.

novaCapta
Leistung
Middle aged Hispanic business manager ceo using cell phone mobile app, laptop. Smiling Latin or Indian mature man businessman holding smartphone sit in office working online on gadget with copy space.
Leistung

Managed Modern Endpoint: Endpunkte ganzheitlich verwalten

Vielfältige Endpunkte und Applikationen, unterschiedliche Bedürfnisse von Usern und IT: Endpoint Management stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Mit unserem holistischen Managed Modern Endpoint Ansatz legen Sie die Grundlage für einen sicheren, zukunftsgerichteten Modern Workplace.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

TIMETOACT GROUP
Referenz
Referenz

Modularisierung und Migration des Point of Service

TIMETOACT GROUP unterstützte die delvin GmbH (Tochter von die Bayerische) bei der Modularisierung und Migration der bestehenden Point of Service Applikation.

TIMETOACT
Service
Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Kompetenz
Bannerbild zu Application Performance Monitoring Service
Kompetenz

Application Performance Monitoring Service

Application Performance Monitoring automatisiert die IT-Überwachung Ihrer Anwendungen, erkennt drohende Ausfälle bereits im Vorfeld und reduziert manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum.

Referenz
Referenz

Cloud-Migration ermöglicht einwandfreien Customer Support

TIMETOACT migriert Jira- und Confluence-Instanzen der solvatio AG für eine reibungslose Kunden-Kommunikation.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Mix aus IASP & ILMT Betreuung für optimales Lizenzmanagement

Zur Minimierung des finanziellen Risikos und des personellen Zeitaufwandes greift die UTA auf eine proaktive Verwaltung des Lizenzbestandes (IASP) durch die TIMETOACT zurück. So werden künftig nicht nur IBM Lizenzaudits vermieden, sondern TIMETOACT sorgt im Rahmen des Lizenzmanagements für eine compliance-konforme Nutzung des ILMTs.

IPG
Marco RohrerMarco RohrerBlog
Hintergrundgrafik für IPG Partner Clearsky
Blog

IT-Service Management und IAM unter einen Hut

Wie bringen Unternehmen ihre komplexen IT-Service Management und IAM Systeme endanwenderfreundlich unter einen Hut? In unserem Interview zeigen Clear Skye und IPG Group, wie es ganz einfach geht.

TIMETOACT
Service
Teaserbild zu Data Integration Service und Consulting
Service

Data Integration Service und Consulting für Ihr Unternehmen

Legen Sie eine optimale Basis für die Nutzung Ihrer Daten – indem Sie diese in ein einheitliches und einfach abfragbares Schema bringen.

TIMETOACT GROUP
Referenz
Referenz

Migration auf IBM WAS V8.5.5 bei Bayerische IT

ARS als Teil der TIMETOACT GROUP beriet den Kunden rund um die Migration. Sie koordinierte den reibungslosen und fristgerechten Verlauf des Projekts. Neben der Support-Absicherung waren technologische Vorteile wesentlich: Die neue Version ist schneller und leistungsfähiger und bietet mit der neuesten Programmierschnittstelle aktuelle Features.

novaCapta
Leistung
Businessman, call center and consulting on computer in customer support, service or telemarketing at office. Man employee, consultant or agent talking on PC for online advice or help in contact us
Leistung

Service Desk zur Verwaltung von Endpunkten

Die Herausforderungen von Endpoint Management und Security werden immer größer. Viele Unternehmen verfügen dafür nicht über genügend IT-Personal mit entsprechendem Know-How. Mit unseren Managed Services entlasten Sie Ihr IT-Team und sorgen dennoch für die nötige Sicherheit und Effizienz bei der Verwaltung von Endpunkten.

Service
Teaserbild zu Software Asset Management (SAM)
Service

Senken Sie mit Software Asset Management (SAM) Ihre Kosten!

Unternehmen fällt es immer schwerer, den Überblick über ihre eingesetzte Software zu behalten. Wir unterstützen Sie dabei!

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zu IBM Spectrum Protect
Technologie

IBM Spectrum Protect

Spectrum Protect ist die führende Datensicherungslösung des amerikanischen Branchen-Primus IBM. Als TIMETOACT betrachten wir das Thema Cyber Security ganzheitlich und legen einen Schwerpunkt auf den Aufbau einer resilienten IT und OT.

TIMETOACT
Dominic LehrDominic LehrBlog
Mit Turbonomic IT-Kosten sparen
Blog

So einfach sparen Sie mit IBM Turbonomic IT-Kosten!

Freuen Sie sich mit uns auf eine sechsteilige Blogserie zum Thema Infrastruktur-Optimierung mit IBM Turbonomic. Im ersten Teil klären wir Fragen und Mehrwert von Turbonomic.

novaCapta
Leistung
Business colleagues using a digital tablet in a boardroom
Leistung

Microsoft Evergreen Services

Microsoft verfolgt ein kontinuierliches Release Management (Evergreen Lifecycle), um stets die beste Version des Modern Workplace bereitzustellen. Die stetigen Neuerungen sind für Unternehmen aber herausfordernd. Um den Umgang mit den kontinuierlichen Releases zu standardisieren, das Beste aus ihnen herauszuholen und Ihnen hohe interne Aufwände abzunehmen, haben wir unseren Evergreen Service entwickelt.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Application Modernization
Service

Anwendungen mit Application Modernization optimieren

Application Modernization (deutsch: Anwendungsmodernisierung) konzentriert sich darauf, bestehende Applikationen zu modernisieren. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Anwendungsmodernisierung liegt letztendlich in der Strategie und der Auswahl von Projekten.

TIMETOACT
Referenz
Spielzeug-Landschaft mit Müllabfuhr
Referenz

Wir unterstützen die Stadtreinigung Hamburg

Nach einer Projektlaufzeit von 12 Monaten hat die Stadtreinigung Hamburg die Migration von 1.500 Postfächern von IBM Notes nach Exchange / Outlook erfolgreich online abgeschlossen.

TIMETOACT
Service
Teaserbild zu IT-Strategie Beratung
Service

Strategische IT-Beratung anfragen » Vorteile sichern

Die IT-Strategie liefert Ihnen den Plan für die langfristige Entwicklung Ihrer IT-Organisation, notwendiger Technologien, Prozesse und digitalen Kultur.

TIMETOACT
Friedhelm KleinBlog
Helikopter auf dem Gletscher
Blog

Support-Update von HCL

Für welche Produkte wird HCL weiterhin Support leisten? Hier die Ankündigungen zu Domino, Notes und Sametime 9.0.x und 10.0.x.

Service
Service

Support für Integrationsplattformen

Unsere Integrationslösungen sind für unsere Kunden ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, eine Kernkomponente der strategischen Ausrichtung der Organisation, ein Schlüsselfaktor für Reaktionsfähigkeit und Agilität.

TIMETOACT
Service
Navigationsbilc zu Application Development
Service

Application Development für Individualsoftware

Application Development bzw. Anwendungsentwicklung bezeichnet den Vorgang eine oder mehrere Anwendungen zu verändern, zu konzipieren und / oder zu entwickeln. So lassen sich Lücken in der Softwarelandschaft schließen, indem Anwendungen individuell auf den Kunden zugeschnitten werden.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Beratung rund um Mendix

Entwickeln Sie Ihre Lösungen schnell und selbstständig mit dem führenden Technologiehersteller in Low-Code. Nutzen Sie das Toolkit von Mendix und modellieren Sie Ihre Applikationen mit visuellen Elementen.

TIMETOACT
Service
Headerbild zur FinOps Consulting
Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

Leistung
Support Google Cloud Hilfe
Leistung

CLOUDPILOTS Support

Hier findet Ihr alle Kontaktdaten zu unserem Support. We love to help!

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

novaCapta
Event Archive
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Event Archive

Microsoft Panel: IT-Security effizient optimieren

Schlüsselstrategien für eine effiziente IT-Sicherheit - darum geht es in unserem Panel im September: Die Absicherung der IT-Umgebung ist zeit- und ressourcenintensiv. Zero Trust bietet eine Sicherheitsverstärkung und in Microsoft-Umgebungen unterstützen zudem MS Sicherheitsprodukte mit Best Practices. Ein Security Operations Center identifiziert Schwachstellen und priorisiert zukünftige Sicherheitsmaßnahmen. Ein SOC ist entscheidend für die fortlaufende Analyse und Optimierung der IT-Sicherheit. In unserem Panel blicken wir auf diese Security-Strategie und geben Ihnen handfeste Tipps mit!

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Datenbank Consulting
Service

Individuelle & professionelle Beratung für Ihre Datenbanken

Flexible, sichere und schnell arbeitende Datenbanksysteme bilden als zentraler Bestandteil der Unternehmenssoftware die stabile Grundlage Ihrer täglichen Arbeit. Profitieren Sie jetzt von unserer ganzheitlichen Datenbank-Beratung!

TIMETOACT GROUP
Service
IT Modernization
Service

IT Modernization

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre IT ins digitale Zeitalter und in Einklang mit Ihrer Business-Strategie zu bringen.

TIMETOACT GROUP
Referenz
Logo Armacell
Referenz

Gebündelte Kompetenz für schnelle Mailmigration nach M365

Auf Basis der zehnjährigen Partnerschaft mit TIMETOACT unterstützten die Experten bei der Mailmigration von Lotus Notes Domino auf M365 – gemeinsam mit novaCapta. Als Managed Service Partner sorgt TIMETOACT weiterhin für optimale Funktionalität des Mailsystems.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Kontinuierliche Lizenzbegleitung zahlt sich aus

Über Software und Lizenzen den Überblick zu behalten ist nicht leicht und stellt Unternehmen insbesondere dann vor Herausforderungen, wenn eine Lizenzprüfung ansteht. Wird auf IBM Software gesetzt, spielt der compliancekonforme Einsatz des IBM License Metric Tools (ILMT) eine entscheidende Rolle. TIMETOACT sorgt für die Stadt Herne für die Einhaltung der IBM Compliance Regulatorien und überwacht kontinuierlich die korrekte Lizenzierung.

Service
Service

Premier Support

Direkter 24/7-Support von erfahrenen Support-Mitarbeitern und in Kombination mit dem bewährten catworkx-Support.

novaCapta
Offering
Young man with smartphone in his hands. Modern businessman at sunny office. Freelancer at work.
Offering

Angebot: Software Packaging Service

Funktionierende Software ist essenziell, denn nur dann kann die Umgebung stabil, sicher und effizient laufen. Das Schlüsselelement, damit das gelingen kann: eine standardisierte Softwarepaketierung und ​Softwareverteilung.

TIMETOACT
Technologie Übersicht
Technologie Übersicht

Beratung und Lösungen rund um AWS Services

Als führender AWS Select Partner stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der Strategieentwicklung über die Migration bis hin zur Optimierung – mit der umfangreichen Suite von AWS Services finden wir gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.

TIMETOACT GROUP
Service
Sustainability. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
Service

Sustainability

Sustainability, also die Fähigkeit, ökologisch, sozial und ökonomisch verantwortungsvoll zu handeln, ist mehr als ein Trend. Es ist eine Notwendigkeit, um langfristig wettbewerbsfähig und zukunftsfä-hig zu bleiben. Immer mehr Kunden, Investoren und Mitarbeiter erwarten von Unternehmen, dass sie sich für die Umwelt und die Gesellschaft einsetzen und transparent über ihre Nachhaltigkeitszie-le und -leistungen berichten.

Lösung
Lösung

IT-Service-Management (ITSM)

Auf Basis von IT-Service-Management (ITSM) lassen sich (Geschäfts-)Prozesse im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung verbessern – wichtig dabei ist der Einsatz richtiger Tools und der strukturierte Aufbau der IT-Abteilung.

TIMETOACT
Service
Navigationsbild zu Business Intelligence
Service

Analytics & Business Intelligence

Business Intelligence (BI) ist ein technologiegetriebener Prozess zur Analyse von Daten und zur Darstellung von verwertbaren Informationen. Dies bildet die Basis dafür, dass Entscheidungen auf fundierten Informationen getroffen werden können.

IPG
No Tag
Bild IAMcloud usercase Fertigung
No Tag

Managed IAM für einen Weltmarktführer der Fertigungsbranche

Um der Marktdynamik des internationalen Geschäfts gerecht zu werden, setzt ein Weltmarktführer der Fertigungsbranche auf Saviynt.

novaCapta
Leistung
Portrait of Young Asian woman hand freelancer is working her job on computer tablet in modern office. Doing accounting analysis report real estate investment data, Financial and tax systems concept.
Leistung

Ganzheitliches Device Lifecycle Management

Eine effektive Verwaltung des Gerätelebenszyklus ist viel mehr als die reine Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von Endgeräten. Mit unserem ganzheitlichen Device Lifecycle Management steigern Sie nicht nur IT-Sicherheit und Userzufriedenheit, sondern auch Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens.

novaCapta
Leistung
Close up woman working on laptop and using mobile phone in office..
Leistung

Software Packaging Service

Funktionierende Software bildet eine elementare Grundlage, damit Unternehmen arbeitsfähig bleiben. Die Installation und regelmäßige Aktualisierungen können jedoch zur Herausforderung werden. Die standardisierte, automatisiere Softwarepaketierung und-verteilung bietet eine geräuschlose, sichere und kosten- und aufwandssparende Lösung.

TIMETOACT
Service
Service

Microsoft 365-Migrationsprojekte erfolgreich durchführen

Wir lösen mit Ihnen die Herausforderung eines komplexen Microsoft 365-Migrationsprojekts. Was muss beachtet werden, um eine Migration erfogreich durchzuführen und Fallstricke zu vermeiden?