Expletus nutzt Freshdesk: Automatisierte Ticketoptimierung!

Über Expletus


Expletus ist ein spezialisiertes Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf innovative IT-Lösungen für Arztpraxen und medizinische Einrichtungen konzentriert. Mit einem starken Fokus auf Effizienzsteigerung und Patientenversorgung bietet Expletus maßgeschneiderte Technologielösungen, die den Arbeitsalltag von medizinischem Fachpersonal optimieren. Die breite Palette von Dienstleistungen umfasst Softwarelösungen, IT-Beratung und Support, um die Gesundheitsbranche mit modernster Technologie zu unterstützen. 

Die Herausforderung

Expletus stand vor der Herausforderung, dass eine automatisierte Mail/Ticket, die per App in Freshdesk einging, lediglich eine allgemeine Adresse als Absender enthielt und keine konkreten Kontaktdaten der Kunden.

Die Lösung

Mit Hilfe einer eigens entwickelten benutzerspezifischen App sorgte CLOUDPILOTS dafür, dass Informationen aus der eingehenden Mail ausgelesen, mit bestehenden Kontakten abgeglichen und automatisch im Ticket ergänzt werden. 

Das Ergebnis

Der Bearbeitungsprozess konnte deutlich optimiert werden. Durch die automatische Aktualisierung der Kontaktdaten ist keine manuelle Anpassung der Tickets auf Kundenseite mehr notwendig. Die Ticketbearbeitung kann somit direkt und ohne Unterbrechung gestartet werden und Tickets werden fehlerfrei dem richtigen Kontakt zugeordnet. 

Referenz

Cardmarket: Effiziente Datenintegration mit Freshdesk

CLOUDPILOTS erreichte mithilfe einer maßgeschneiderten App für Cardmarket eine effiziente Datenintegration in Freshdesk.

Referenz

Zentiva Pharma: Effizienter Kundensupport mit Freshdesk!

Wie CLOUDPILOTS mit einer Custom App bei Zentiva Pharma den Support revolutionierte: Vom Fax zum automatisierten Ticketprozess.

Referenz

Freshservice-Airwatch-Integration für Effizienz!

CLOUDPILOTS optimiert Geräteverwaltung mit Freshservice-Airwatch-Integration. Maßgeschneiderte App für nahtlose Synchronisation.

Referenz

Automatisierte Öffnungszeiten: ATUs Erfolg mit CLOUDPILOTS

Erfahrt, wie ATU dank CLOUDPILOTS' Workflow die Öffnungszeiten automatisierte und Kunden sowie Lieferanten vor Fehlern bewahrte.

Referenz

Freshdesk-Optimierung: Erfolgreiches Lizenzupgrade

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS durch ein Freshdesk Lizenzupgrade, Schulungen und Prozessoptimierung den Support eines österreichischen Unternehmens effizienter gestaltete.

Referenz

Cardmarket: Erfolgreiche Freshdesk-Migration mit CLOUDPILOTS

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS Cardmarket in nur einer Woche reibungslos von ihrem Bestandssystem zu Freshdesk migrierte und die Beta-Phase beschleunigte.

Referenz

Zentiva: Frischer Wind für Freshdesk-Automatisierungen!

CLOUDPILOTS bereinigte bei Zentiva Pharma fehlerhafte Freshdesk-Automatisierungen und reduzierte drastisch die Bearbeitungszeiten.

Referenz

Wutscher optimiert Bestellvorgänge mit Google AppSheet

Wutscher Optik KG revolutioniert die Bestellabwicklung! Dank Google AppSheet erfolgt die automatisierte Datenerfassung über Google Forms, optimiert für Lieferanten. Mehr Zeit für das Kerngeschäft!

Referenz

Freshservice-Optimierung bei ATU

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS ATU half, Freshservice von einem IT Tool zur vitalen Unternehmenslösung zu transformieren, indem Nutzungsbarrieren überwunden wurden

Referenz

Freshservice für Effizienz: Change Enablement im Fokus

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS einer führenden Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft bei der Integration von Change Enablement in Freshservice unterstützte, um mehr Transparenz und Effizienz zu schaffen.

Referenz

Semper nutzt TIMETOACT Vacation Manager als SaaS

Höchster Komfort beim Urlaubsmanagement: Bildungsträger profitiert von Nutzerfreundlichkeit der M365-kompatiblen TIMETOACT-Lösung.

Referenz

Effiziente Google Workspace Migration bei Leistenschneider

Erfahrt, wie Cloudpilots Leistenschneider nahtlos zu Google Workspace migrierte, Zusammenarbeit stärkte und Innovation förderte.

Referenz

Game-Changing Migration: CLOUDPILOTS & ESL FACEIT Group

Eine reibungslose Migration: CLOUDPILOTS integriert neue Unternehmen in die Google Workspace-Umgebung der ESL FACEIT Group.

Logo Armacell
Referenz

Gebündelte Kompetenz für schnelle Mailmigration nach M365

TIMETOACT unterstützt gemeinsam mit novaCapta als Managed Service Partner Armacell für eine erfolgreiche Mailmigration ► Jetzt Success Story lesen

Referenz

Interaktives Onlineportal identifiziert passende Mitarbeiter

TIMETOACT digitalisiert für KI.TEST mehrere Testverfahren zur Bestimmung der beruflichen Intelligenz und Persönlichkeit.

Referenz

catworkx-Erweiterung für die R4J-App

Automatisierte Erstellung von Anforderungsstrukturen für neue Jira-Projekte: Die von catworkx entwickelte Erweiterung "Project Management to R4J" (PM2R4J), ermöglicht eine automatisierte...

Referenz

Holtzbrinck Verlagsgruppe nutzt Google Workspace

Die Holtzbrinck Verlagsgruppe ist ein internationales Familienunternehmen, das sich auf Publikationen im Bereich der Wissenschaft & Bildung fokussiert und diverse Zeitungen und Magazine herausgibt.

Titelbild zur Referenz Spital Schwyz IAM Lösung
Referenz

Spital Schwyz

Das Spital Schwyz optimiert seine IT-Ressourcen durch ein IAM-System, das manuelle Erfassungs- und Mutationsprozesse in der Benutzerverwaltung automatisiert.

Referenz

Moonfare und CLOUDPILOTS: Google Workspace Erfolgsduo

Moonfare vertraut auf CLOUDPILOTS als Google Workspace Partner für erstklassige Unterstützung und wettbewerbsfähige Tarife.

Referenz

Globale Systeme gestalten: MED-EL setzt auf Google Cloud

Erfahrt, wie MED-EL mit der Hilfe von Google Cloud eine Anwendung, die weltweit genutzt wird, entwickelt und bereitstellt.