catworkx - News & Agilität

Erfolgreiche Akquirierung: Atlassian übernimmt Percept.AI

Atlassian gibt die erfolgreiche Akquirierung von Percept.AI, dem Hersteller von KI-gestützter virtueller Agent-Technologie, bekannt. Atlassian plant, diese Technologie in Jira Service Management zu integrieren. Mit der Erweiterung der Frontline-Support-Funktionen soll Kunden ein intelligenter Ansatz für einen qualitativ hochwertigen und modernen Support geliefert werden. Die virtuelle Agent-Technologie von Percept.AI hilft Teams u.a. dabei, Tier-1-Support-Interaktionen zu automatisieren und die Kommunikationserfahrung über Portal-, Chat-, E-Mail- und Webkanäle hinweg zu optimieren.

Mit der Akquisition von Percept.AI baut Atlassian auf früheren Investitionen in KI und maschinelles Lernen auf, die darauf abzielen, Kunden dabei zu helfen, einen effizienten und schnellen Kundensupport zu liefern.

Bereits mehrfach in den letzten Jahren hat Atlassian in den Aufbau vorausschauender, intelligenter Lösungen für seine Produkte investiert – allen voran in Jira Service Management.

Mit der Integration der virtuellen Agent-Technologie von Percept.AI in Jira Service Management soll nun ein weiter Meilenstein für die Zukunft gesetzt werden. Diese unterstützt Teams u.a. dabei:

  • Tier-1-Support-Interaktionen zu automatisieren
  • die Konversationserfahrung über Portal, Chat, E-Mail und Webkanäle zu verbessern

Die Konversations-KI-Engine von Percept.AI ist in der Lage, einen Großteil des Kontextes hinter einer Support-Anfrage zu verstehen: Sie analysiert und versteht nicht nur die Absicht sondern nutzt die Profilinformationen auch, um Interaktionen zu personalisieren. Sie ist in der Lage, Gespräche nahtlos an menschliche Experten weiterzuleiten, ohne dass der Kontext verloren geht, wodurch Reibungsverluste reduziert und Fälle schneller gelöst werden können. Die Integration von Percept.AI in Jira Service Management ermöglicht es, dass Support-Teams:

  • KI-basierte virtuelle Agenten an die Art und Weise anpassen können, wie sie Serviceleistungen erbringen – ohne Programmieraufwand
  • und sie können damit den Service schneller und in größerem Umfang liefern

Die Technologie lernt aus jeder Interaktion, indem sie eine erstklassige NLP-Engine (Natural Language Processing) mit über 95 % Genauigkeit nutzt.

Laut Atlassian bringen Akquisitionen wie Percept.AI oder auch die von Halp aus dem Jahr 2020 die intelligenten Erfahrungen von Jira Service Management weiter voran: durch nahtlose Chat-basierte Gespräche zwischen Kunden und Agenten.

Atlassian wird Percept.AI nach der Ankündigung nicht mehr als Einzelprodukt verkaufen und auch keine Testversionen anbieten. Die Kunden können die Vorteile der virtuellen Agententechnologie von Percept.AI nutzen, sobald sie vollständig in das Jira Service Management integriert ist.

Atlassian plant, die Technologie nativ in Jira Service Management zu integrieren und die Fähigkeiten des Dienstes zu erweitern.

Percept.ai wird nur in Jira Service Management Cloud verfügbar sein.

Atlassian wird auf der im April stattfindenden Team ’22 über ihre Vision für Percept.AI erzählen und wie damit konsistente, unternehmensweite Service-Erfahrungen möglich gemacht werden können.

 

News 07.11.23

Atlassian übernimmt AirTrack

Am 31. Oktober gab Atlassian die Übernahme von AirTrack bekannt. AirTrack ist ein renommierter Hersteller von IT-Datenqualitätsmanagement-Technologien und hat sich in der Branche einen Namen gemacht..

Referenz

Schaeffler: Atlassian-Tools erfolgreich transformiert

Schaeffler setzt auf Digitalisierung und transformiert seine Atlassian-Infrastruktur. catworkx unterstützt bei Strategie und Umsetzung dieses ambitionierten Projekts.

Logo des IPG Partners Pingidentity
News 05.08.22

Software-Investor Thoma Bravo übernimmt Ping Identity

PingIdentity neuer Investor bei IPG: strategische Partnerschaft, Marktchancen und Ausbau der Identity-Kompetenzen.

Atlassian News: HIPAA-Konformität für Atlassian Cloud
News 16.02.22

Atlassian gibt HIPAA-Compliance für Atlassian Cloud bekannt

Atlassian gab vor Kurzem die sog. HIPAA Compliance für Jira Software Cloud Enterprise and Confluence Cloud Enterprise bekannt.

News 29.05.24

Rückblick auf die Atlassian Team '24

Vom 30. April bis 2. Mai 2024 war catworkx als Signature Sponsor auf der Atlassian Team '24 vertreten. Von bahnbrechenden Keynotes zu KI und Teamwork bis hin zu den neuesten Produkt-Updates...

News 02.05.24

Ankündigung von Atlassian: Ein Jira für ALLE Teams

Ein Jira für ALLE Teams - Atlassian kündigt die Zusammenführung von Jira Work Management und Jira Software auf der Atlassian Team '24 an. Dieser strategische Schritt vereint die herausragenden Merkmale beider Plattformen, um eine optimierte, kollaborative und leistungsstarke Projektmanagementlösung zu schaffen.

News 02.03.21

Atlassian kündigt die Akquisition von Chartio an

Atlassian hat vor wenigen Tagen die Akquisition von Chartio, einen Anbieter für eine Cloud-basierte Datenvisualisierungs- und Analyselösung, mit Sitz in San Francisco und Blacksburg, bekannt gegeben. Durch die Integration von Chartio möchte Atlassian seine Plattform um weitere Analyse-Möglichkeiten erweitern. Der Leitgedanke dabei: neue Features zur Analyse und Visualisierung von Daten in alle Atlassian-Produkte integrieren, beginnend mit der Jira-Familie.

catworkx: Atlassian Intelligence: KI jetzt verfügbar!
News 18.12.23

Atlassian Intelligence: KI jetzt verfügbar!

Künstliche Intelligenz (KI) hat 2023 die Welt endgültig erobert. Im Atlassian-Universum wurde Atlassian Intelligence als produktübergreifende Sammlung von KI-gestützten Funktionen erstmals...

News 11.08.21

Das Early Access Program von Atlassian

Atlassian hat vor wenigen Tagen das Early Access Program (EAP) für 50.000 Benutzer in der Cloud bekanntgegeben und setzt damit einen weiteren Skalierungsanreiz für große Kunden, in die Cloud zu wechseln.

Atlassian News: Alles Gute zum 20. Geburtstag
News 30.06.22

20 Jahre Atlassian – ein Rückblick

Das Unternehmen Atlassian feiert in diesem Jahr das 20. Firmenjubiläum. Als Startup 2002 gegründet, ist Atlassian im Jahr 2022 ein international tätiger, großer Anbieter von Softwarelösungen für Softwareentwickler.

Atlassian Lizenzen im “Advantaged Pricing Plan” neu angepasst
News 19.01.22

Atlassian passt Preise für Lizenzen an

Atlassian erhöht ab 15. Februar 2022 die Lizenzpreise im „Advantaged Pricing Plan“. Wir informieren über betroffene Produkte, Änderungen und Optionen für Bestandskunden.

Referenz

Erfolgreiche Cloud-Migration in der Intralogistik

Mit catworkx migriert ein Intralogistik-Unternehmen erfolgreich in die Atlassian Cloud – als Basis für Skalierbarkeit, Sicherheit und eine zukunftsorientierte IT-Strategie.

catworkx: Service Management Specialization EMEA
News 03.08.23

Ausgezeichnet mit ITSM Specialized Badge von Atlassian

catworkx ist von Atlassian mit dem ITSM Specialized Badge ausgezeichnet worden. Es ist bereits die dritte Auszeichnung in Folge innerhalb kurzer Zeit. Erst Anfang des Jahres erhielt catworkx...

Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM - catworkx als Sponsor mit Vortrag dabei
News 21.06.23

catworkx als Sponsor auf der Atlassian Team Tour

Die Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM endete am 19. Juni 2023 im Charles Hotel in München. Zuvor hatte die Tour bereits Stationen in Barcelona und Amsterdam.

Early Access Program für Atlassian Intelligence - Jetzt als Unternehmen registrieren!
News 12.06.23

Atlassian Intelligence - Early Access Program

Atlassian Intelligence ist im Early Access Program (kurz: EAP) verfügbar. Interessierte Nutzer können sich bereits jetzt für die Warteliste eintragen.

Neues Produkt "Jira Product Discovery" von Atlassian auf UNLEASH in Berlin angekündigt
News 14.02.23

Atlassian kündigt Jira Product Discovery an

Atlassian kündigte auf der UNLEASH 2023 drei Verbesserungen für Jira an: Product Discovery, kostenlosen Jira Work Management-Zugang und neue Templates für alle Jira-Tools.

Atlassian "Cloud Specialized"-Badge
News 11.01.23

Ausgezeichnet mit Cloud Specialized-Badge von Atlassian

catworkx ist vor Kurzem von Atlassian mit dem Cloud Specialized Badge ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung als spezialisierter Partner erhält, wer über fundiertes Wissen, Expertenerfahrung im erfolgreichen Verkauf von Cloud-Lösungen und der Implementierung von Cloud-Services verfügt.

News 18.10.23

Atlassian erwirbt die Video-Plattform Loom

Atlassian hat kürzlich angekündigt, die Video-Plattform Loom für etwa 975 Millionen US-Dollar zu erwerben. Loom ist ein beliebtes Video-Messaging-Tool, mit dem aufgezeichnete Videos zu...

News 28.08.22

Atlassian veröffentlicht größtes Release für Confluence

Atlassian stellt neue Confluence-Funktionen vor. Neu: Confluence Mobile App und jetzt auch auf YouTube.

News 21.04.21

Atlassian gibt die Akquisition von ThinkTilt bekannt

Am 19.04.2021 gab Atlassian die Übernahme von ThinkTilt bekannt, dem Hersteller von ProForma, einem No-Code/Low-Code-Formularersteller für Jira mit Sitz in Brisbane, Australien. Mit der Akquisition..