BD Rowa™ – der Profi für automatische Warenlager in Apotheken und Krankenhäusern

Von der digitalen Sichtwahl über Freiwahl und Schaufenster bis hin zum QR-Code-Shopping.

Projektsteckbrief
Projektsteckbrief - BD Rowa - Internationalen Shop Roll Out

Ziel
internationaler Shop-Roll-Out

Dauer
4 Monate

System
Shopware

Branche
Maschinenbau, Automatisierung

Typ
B2B

Onboarding
Betreuung und Optimierung seit 2015

Mit einem vernetzten Produktportfolio den Einstieg in die digitale Welt vereinfachen

Du möchtest mit deinem bestehenden Portfolio in weitere Länder expandieren? Dabei fehlt dir jedoch noch der passende Partner? Die Becton Dickinson Rowa Germany GmbH, ein Lösungsanbieter und Marktführer für automatische Kommissionierung und digitale Anwendungen, suchte einen solchen Partner und fand ihn mit uns.

Die BD Rowa plante einen internationalen Roll-Out des bestehenden Zubehör- und Ersatzteile-Shops auf neun Länder. Um diesen Ausbau effizient bewerkstelligen zu können, nutzte BD Rowa unsere Shopware- und B2B-Expertise.

 

Der bestehende Webshop wurde hinsichtlich der Multisite-Anforderungen erweitert und eine Rechte- und Rollensteuerung implementiert. 

Dies implizierte Funktionen wie z.B. das Payment via PayOne, ein Plugin für die Bestellungen der Rowa-Kanister oder einer Erweiterung der API zum Auslesen zusätzlicher Daten. Auf Basis dieser Modifikationen erfolgte der Relaunch in einem Stufenkonzept. Dabei wurden die Webshops in mehreren Schritten jeweils für die einzelnen Länder ausgerollt, da es pro Land einen Sub-Shop geben sollte.

Neben der technischen Implementierung unterstützten wir auch bei der Content-Pflege. Dabei wünschte sich der Kunde eine Guthabenfunktion oder eine Anbindung an SurveyMonkey, um automatische Gutschriften einführen zu können. Zusätzlich betreuten wir auch den CMS Craft, um dem Kunden die bestmögliche Basis für Erweiterungen zu bieten. 

Projektbesonderheiten

  • Umsetzung einer Multisite-Architektur
  • Einbindung von Rechte- und Rollensteuerungen für unterschiedliche Benutzer
  • Content-Pflege
  • Internationalisierung – Sub-Shops für alle Länderseiten
  • Integrierte Schulungsvideos
  • Payment via PayOne
  • Plugin für die Bestellung der Rowa-Kanister
  • Guthabenfunktion
  • Anbindung an SurveyMonkey, Möglichkeit einer automatischen Gutschrift nach Abschluss einer Umfrage (eine Art “Neukundenbonus”)
  • Registrierung anhand einer Anlagennummer und der PLZ (“Kundenliste” vorhanden, in denen die Kombination von Anlagennummer und PLZ vorhanden sein muss)
  • Erweiterung der API zum Auslesen zusätzlicher Daten

Kontakt

Referenz

dentona – Digital Shift für die Zahntechnikinnovatoren

dentona digitalisiert Produkte und Prozesse. Neben Gipsen und Modellsystemen umfasst das Sortiment jetzt auch 3D-Drucker und Scanner – ein erfolgreicher Schritt in die digitale Zukunft der Branche.

Referenz

EMW Stahl Service – Aufbau eines digitalen Service-Centers

Kundenzentrierung als Leitlinie für ein modernes Kunden- und Informationsmanagement.

Referenz

VYSYO – Zeit- & Kostenersparnisse dank neuester Technologien

Einsatz neuester Technologien verhilft dem Unternehmen VYSYO, Ressourcen effizient einzusetzen und die Qualität datengetriebener Arbeit zu erhöhen.

Referenz

Biotechnologieunternehmen – Shop-Migration auf Shopware 6

Ein Biotechnologieunternehmen aus Köln entwickelt innovative Produkte, die die Qualität, den Komfort und die Geschwindigkeit von molekularbiologischen Standardprotokollen verbessern.

Referenz

HUDORA GmbH

Die Hudora GmbH ist ein traditionsreicher deutscher Hersteller von Sport-, Spiel- und Freizeitprodukten mit Sitz in Remscheid.

Referenz

Neschen – Beratung, Kreation und Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen von Marketing, IT, Vertrieb und Geschäftsleitung wurden in zahlreichen Workshops Handlungsempfehlungen und Anforderungskriterien erarbeitet.

Referenz

Dresscode und eBagTag - Schutzkleidung maßgeschneidert

Die Bayer AG kommuniziert mit ihren Kunden im Bereich Crop Science über von der TIMETOACT GROUP entwickelte Online-Portale.

Referenz

Gustav Ehlert: Composable Commerce für die digitale Zukunft

synaigy modernisiert B2B-Webshop und Corporate Website – Maßgeschneiderte Headless-Lösung für optimale Customer Experience und datengetriebene Commerce-Strategien.

Event

TechRiders Summit am 03. Juli in Köln/Hürth

Die Zukunft der IT-Strategie beginnt hier: Der TechRiders Summit ist die führende Plattform für digitale Souveränität, KI, Cybersecurity und innovative IT-Lösungen.

Referenz

Omnichannel Retail is Retail Tech

Für einen führenden südeuropäischen Elektronikhändler haben wir die digitale Transformation gemeistert.

Referenz

DHL Trading Solutions – flexible Bündelung von Software

DHL Handelshaus – flexible Bündelung von Software und Lizenzen durch die synaigy Commerce Cloud

Referenz

mera - The Petfood Family

synaigy – dein Partner für digitale Transformation! Mit Digital Readiness-Check & IT-Roadmap begleiten wir mera zum Erfolg – in Digital Strategy, E-Commerce, PIM, Analytics, UX/UI & Managed Service.

Referenz

Deutsche Bahn - "BOX – Die Abholstation": Eine smarte Lösung

Mit der Shopware-App lässt sich “Box – Die Abholstation” direkt in den Check-out-Prozess integrieren. So erhalten Kunden eine flexible Lieferoption zur Abholung an zentral gelegenen Abholstationen.

Logo Armacell
Referenz 08.04.22

Gebündelte Kompetenz für schnelle Mailmigration nach M365

Auf Basis der zehnjährigen Partnerschaft mit TIMETOACT unterstützten die Experten bei der Mailmigration von Lotus Notes Domino auf M365 – gemeinsam mit novaCapta. Als Managed Service Partner sorgt TIMETOACT weiterhin für optimale Funktionalität des Mailsystems.

Event Archive

CLOUDPILOTS presents Google Cloud Innovation @ KCD 2024

Erlebt, wie innovative Cloud-Lösungen Euer Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Referenz 24.02.22

Modernes und benutzerfreundliches Service Portal

TIMETOACT implementiert für FitX mit Jira Service Management ein neues Service Portal und löst damit das ehemalige System in kurzer Zeit ab.

Event Archive

CLOUDPILOTS & Google present: Breakfast & Learn Salzburg

Wir zeigen Euch gemeinsam mit Google wie innovative Cloud & Gen AI-Lösungen Eurem Unternehmen zum Wettbewerbsvorsprung verhelfen!

Event

CLOUDPILOTS mit Google Cloud @ SCCON 2024

Wir zeigen Euch auf der Smart Country Convention in Berlin, wie innovative Cloud-Lösungen Eure Organisation fit für die Zukunft machen.

Referenz

Galexis – Optimalen Service durch Umstieg auf SAP

Erfahren Sie, wie Patienten trotz Austausch unternehmenskritischer Kernsysteme durchgängig optimalen Service erfahren.

Service 23.09.25

Digital Product & Service Design

Digital Product & Service Design